JRK - Menschlichkeit Foto: M. Andreya / DRK e.V.
JugendrotkreuzJugendrotkreuz

Sie befinden sich hier:

  1. Angebote
  2. Jugendrotkreuz
  3. Jugendrotkreuz

Jugendrotkreuz (JRK)

Ansprechpartner

Herr
Rainer Lütke-Frie


Tel: 0171 2361762
info(at)drk-beelen.de

Warendorfer Str.7
48361 Beelen

Was ist das Jugendrotkreuz (JRK)?

Bist du hilfsbereit? Hast du Interesse an Erste-Hilfe? Dann bist du bei uns im JRK genau richtig.

Wir das Jugendrotkreuz Beelen sind eine buntgemischte Gruppe aus Kindern im Alter von 7-15 Jahren, welche ständig auf der Suche nach neuen Mitgliedern ist. Dazu treffen wir uns abwechselnd jeden Dienstag und Donnerstag von 17:30 bis 19:00 Uhr.

Unser Hauptinteresse liegt im Bereich der Ersten Hilfe, die wir durch euch spielerische und abwechslungsreiche Methoden beibringen möchten. Natürlich spielen wir auch Spiele, Backen hin und wieder und planen Ausflüge, wie unter anderem ein Besuch im Zoo, im Kino, in der Leitungsstelle Warendorf oder auch bei der Feuerwehr, wobei wir viel zusammen erleben und eine Menge Spaß haben.

Du willst mitmachen?

Du würdest gerne mehr erfahren und dir unsere Gruppe gerne einmal anschauen? Kein Problem, dann komm einfach mal vorbei!

Ab wann darf ich mitmachen?

Alle Kinder ab dem Alter von 7 Jahren sind herzlich dazu eingeladen bei unserer Gruppe mitzumachen.

Wo muss ich hin?

Abwechselnd jeden Dienstag und Donnerstag von 17:30 bis 19:00 Uhr innerhalb der Räumlichkeiten des DRK Ortsvereins Beelen. Dort steht uns der Gruppenraum, in dem hauptsächlich unsere Gruppenstunden stattfinden, zur Verfügung.